

Die bit media (Schweiz) AG wurde am 1. Juli 2006 als Tochtergesellschaft der ECDL Switzerland AG und der österreichischen bit - eine der führenden Anbieter von e-Learning Produkten und Lösungen in Europa - gegründet. Die Firma mit Sitz in Basel vertreibt hauptsächlich e-Learning Produkte, welche der Vorbereitung auf die ECDL Prüfungen dienen.
Die basic-check AG hat ihren Sitz in Aarau. Als normierte und berufsneutrale Prüfung für Schulabgänger bietet der basic-check eine einheitliche Basis zur Vorabklärung von Fähigkeiten und Begabungen in Hinblick auf die zu wählende berufliche Grundbildung. Schulabgänger absolvieren den schweizweit einheitlichen ca. 2.5 stündigen Online-Test an einem der über 60 autorisierten Abklärungscentren. Die Themenblöcke des basic-checks werden einzeln ausgewertet und auf dem persönlichen Leistungsblatt dargestellt.
ECDL Nederland NV wurde 2010 neu als Tochtergesellschaft der ECDL Switzerland AG gegründet und ist für die Umsetzung des ECDL in den Niederlanden verantwortlich. Sie führt damit die Arbeit der Ngi (Niederländische Informatik Gesellschaft) fort, welche den ECDL 1998 in den Niederlanden eingeführt hatte.
Die ECDL Belgium NV hat ihren Sitz in Brüssel. Sie ist für die Umsetzung, Verbreitung und Koordination der European Computer Driving Licence in Belgien verantwortlich. Sie handelt im Auftrag der belgischen ECDL Lizenznehmerin, der belgischen Informatik Gesellschaft (FAIB). Die ECDL Belgium NV wurde 2010 als Tochtergesellschaft der ECDL Switzerland AG gegründet und profitiert von den Synergien, die durch die Mehrsprachigkeit in der Schweiz und Belgien entstehen. Zudem arbeitet die ECDL Belgium NV eng mit der ECDL Nederland NV zusammen.
Die ECDL Kosova SH.A. hat ihren Sitz in Pristina. Sie ist für die Umsetzung, Verbreitung und Koordination der European Computer Driving Licence im Kosovo verantwortlich. Von 2003 - 2009 vertrieb die ECDL Switzerland AG den ECDL im Kosovo, bis 2010 die ECDL Kosova SH.A. gegründet wurde. Diese führt in enger Zusammenarbeit mit der ECDL Switzerland AG das ECDL-Geschäft weiter.
Die 1970 gegründete M.I.T. e-Solutions GmbH ist eine Agentur für digitale Kommunikation und Mitglied unserer Partner der bit group. Seit 2011 bietet sie auch in der Schweiz ein breites Spektrum an unterschiedlichsten Lösungen und Leistungen aus den Bereichen Qualifizierung (e-Learning) und Kommunikation (e-Marketing) an.
Aktuelles:
Ehemaliger CIO der Migros ist unser neuer VR-Präsident
Rudolf Schwarz ist zum neuen VR-Präsidenten der ECDL Switzerland AG gewählt worden. Der ehemalige...
Neue Prüfungen für Windows 8, Internet Explorer 10 und Image Editing
Drei neue Prüfungen sind ab sofort in verfügbar: Das ECDL Core Modul 2 wurde für Windows 8...
ECDL news 1/2013 erschienen
Wir sind stolz Ihnen mit der aktuellen ECDL news die 200'000. ECDL Kandidatin der Schweiz...






