19.01.2017 | ECDL

Besitzerwechsel bei der ECDL Switzerland AG

Die ECDL Switzerland AG wurde per 1.1.2017 vom internationalen Testing-Unternehmen PSI Services LLC (PSI) übernommen. Die Verbindung der beiden Unternehmen wird es uns ermöglichen, unser Produktangebot sowie die Reichweite unserer Dienstleistungen zu erweitern.

PSI mit Niederlassungen in den USA, in England und in Schweden ist ein führender Test-Anbieter für Unternehmen, nationale und regionale Regierungsbehörden, Verlage, Berufsverbände und Zertifizierungsstellen. ECDL Switzerland und PSI ergänzen sich hervorragend in Hinsicht auf Marktausrichtung, Fachkenntnisse und geografische Standorte.

Mit dem Eigentümerwechsel wird Julia van Wijnkoop, bis anhin Co-Geschäftsführerin, neu alleinige Geschäftsführerin der ECDL Switzerland AG. Max Lüthi gibt seine Position als Co-Geschäftsführer auf und zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. Seine Tätigkeit als Mitglied des Verwaltungsrates wird er weiterhin ausüben.

Weitere Informationen finden Sie in dieser Medienmitteilung.

15.02.2018 | ECDL

Französische ECDL Tests auf Mac verfügbarMit der neuesten Version der Testsoftware können französische ECDL Tests auch auf Mac Geräten abgelegt werden. Somit können Test Center in der Romandie ihre ECDL Base, Standard oder Profile Zertifikate auch nach dem BYOD Prinzip anbieten.

Weiterlesen

26.10.2017 | ECDL

Lehrplan 21 und ECDL ModuleMit der Einführung des Lehrplan 21 wird neu „Medien & Informatik“ unterrichtet. Dieses (Schul-)Modul besteht aus drei Bereichen: Anwenderkompetenzen, Medienkompetenz und Informatik. Sowohl die Anwenderkompetenzen wie auch der Bereich Informatik lassen sich mit ECDL Modulen umsetzen.

Weiterlesen